Bürgerinitiativen und Bürger Rügens erhielten Unterstützung von jungen Umweltaktivisten aus ganz Deutschland. An der Kundgebung auf dem Rügen-Platz und dem Demonstrationszug von Sassnitz nach Neu-Mukran am 23. September nahmen über 700 Teilnehmer darunter viele aus Sassnitz und von Rügen teil.
Eine machtvolle Kundgebung gegen die Bundespläne und Ambitionen einiger Landes- und Stadtpolitiker im Fährhafen Sassnitz-Mukran einen LNG-Terminal zu stationieren und Mukran zu einem Industriehafen auszubauen. Singend Wehrt euch, leistet Widerstand … gegen jedes LNG im Land! startete die BI den Demonstrationszug.
Videos:
(1) Gegen Irrsinn LNG! Wolfgang Kannengießer (Wählergemeinschaft für Rügen, BI Lebenswertes Rügen) – YouTube
Demokratie von unten! Gegen Flüssiggas (LNG) – Nadine (BI Lebenswertes Göhren,BI Lebenswertes Rügen) – YouTube
LNG-Beschleunigungsgesetz muss weg! (Andrea Kähler-BV Zukunft Sellin, BI Lebenswertes Rügen) – YouTube
(1) Video Sassnitz Demo 23 09 2023 – YouTube